Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V.

Schützenfest 2007

Am 25.08.2007 ermittelte die SG Dernbach ihre neuen Majestäten. Traditionell eröffnete der amtierende König Detlev Braun mit dem ersten Schuss das diesjährige Königsschießen. Parallel dazu fiel auch bei der Jugend der erste Schuss durch den Jungschützenkönig Florian Marx. Bei hochsommerlichen Temperaturen kapitulierte der erste Vogel nach dem 256. Schuss und die neue Majestät der Jugend mit ihrem Gefolge stand fest. Bei den Schützen dauerte es etwas länger, hier fiel der Vogel erst nach dem 340. Schuss. Nach jahrelanger Männerherrschaft konnte mit Ursula Mikolayczak wieder eine Frau die Königskette erringen. Ursula Mikolayczak gehört mit 74 Jahren zu den ältesten aktiven Schützen der SG und ist in mehreren Disziplinen bis auf Landesebene erfolgreich.

Ihr stehen Udo Fischer und Michael Kasper als Ritter zur Seite. Udo Fischer kann auf mehrere Jahre Erfahrung als Ritter zurückblicken, während Michael Kasper dieses Amt zum ersten Mal innehat. Auch Königin Ursula sammelte bereits als Ritter Erfahrung.

Bei der Jugend gab es einen erfahrenen Profi als Ritter. Ex-König Florian Marx wechselte den Platz und steht dem neuen König Marc Winkler zur Seite. Erstmals mit dabei ist Carola Zieger, die erster Ritter wurde.

Nach der Proklamation der neuen Majestäten mitsamt Gefolge schritten diese die Parade der Gastvereine mit Ihren Majestäten und der neuen Kreisschützenkönigin ab. Im Anschluss feierten die Schützen mit ihren Gästen das traditionelle Schützenfest. Mit dem beliebten traditionellen Frühschoppen am Sonntag fand das Fest der Dernbacher Schützen seine Fortsetzung.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Gäste, die uns mit Ihrer Anwesenheit jedes Jahr aufs Neue erfreuen und natürlich auch an alle Helfer, ohne deren persönlichen Einsatz ein solches Fest nicht möglich wäre.

Vielen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2008!