Über uns…

Die SG-Dernbach, der etwas andere Schützenverein

Merkt jemand, „ach Du bist im Schützenverein“, dann sortiert er Dich fast immer in die gleiche gedankliche Schublade „trinkfest, Uniform, Aufmarsch, 3 Tage Schützenfest, etc.“.

Unsere Tradition ist eine ganz andere, gegründet in Zeiten des kalten Krieges sind wir kein Historischer Schützenverein mit Wurzeln in den Befreiungskriegen gegen Napoleon, sondern wurden von schießsportbegeisterten Bürgern aus Dernbach als Sportverein 1968 gegründet. Diese Tradition führen wir erfolgreich fort, so sind viele „Deutsche Meister“ unter uns!

…und Sie können mit unseren Deutschen Meistern gemeinsam trainieren, wir laden Sie herzlich ein zu unseren: Schnupperwochen!

Lernen Sie unser Hobby in allen Nuancen kennen und lieben, besuchen Sie uns viermal völlig kostenlos! (Sie bezahlen lediglich die von Ihnen verbrauchte Munition)

Testen Sie unsere Vereinswaffen und Ihre Fähigkeiten und Vorlieben, ob Kurzwaffe, Langwaffe oder Flinte, Großkaliber, Kleinkaliber, Pressluft oder Laser, was immer ihnen Spaß macht und Sie ausprobieren möchten!

Unsere qualifizierten Instruktoren und Schießmeister leiten Sie perfekt an und bringen Ihnen Sicherheit, Technik und Präzision nahe, ohne Druck und ganz in Ruhe, wirklich individuell auf Sie zugeschnitten.