Neue Homepage ist online!

Alter Internet-Auftritt der SG Dernbach

Unsere bisherige Homepage war – zugegeben – etwas in die Jahre gekommen. Dazu kam, dass unser bisheriger Hoster sein Geschäftsmodell umgestellt und uns eine Kündigung der bisherigen Nutzungsmöglichkeit zugesandt hat. Da war er endlich, der Kick, den wir gebraucht haben, etwas grundlegend zu verändern! Denn wie das halt immer so ist, steckt in jedem Ende auch ein neuer Anfang und bietet die Möglichkeit, Dinge besser zu machen.

Unser erster Vorsitzender hatte daher zu Beginn des Jahres eine Umfrage im Kreise der Mitglieder gestartet, wer sich dieses Projekts annehmen könnte. Gesucht wurden ein paar versierte Leute, die dazu bereit und in der Lage sind, die Homepage des Vereins neu zu erstellen – aber nicht nur das Design und das Layout sollten „moderner“ sein sondern natürlich sollte auch der Unterbau dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Diese waren schnell gefunden und nach ersten Abstimmungen via Videokonferenz ging es ans Eingemachte: Entscheidung für die Plattform (WordPress sollte es werden), deren Installation und Konfiguration, Konzeptionierung und Umsetzung der zukünftigen Struktur, Erstellung der neuen Seiten, Übernahme und Aufbereitung der bisherigen Inhalte, da noch ein Schleifchen dran und hier noch ein wenig poliert … Surprise! Surprise! We’ve done it!

Nach und nach können und werden wir nun neue Funktionen in unseren Internet-Auftritt einbauen, lasst euch überraschen!