Vatertagschallenge

Liebe Mitglieder und Freunde des Schießsports,

wir werden am Vatertag, den 26.05.2022 ab 10.00 Uhr den Wettbewerb „Vatertagschallenge“ ausschießen. Ende und Siegerehrung ist geplant für 16.00 Uhr.
Geschossen werden drei Disziplinen, PS1 und PS2 (Bundeswehr), dazu Ordonanzgewehr auf 50m.

Wir werden den Grill anwerfen und während der Challenge wird es Steaks, Bratwurst, Salate und Kaffee & Kuchen geben.

Teilnehmen an der Challenge kann jeder, der möchte und Interesse am schießen hat, bringt also gerne Eure Familien und Freunde mit! Am Grillen und Essen kann natürlich auch jeder teilnnehmen, auch ohne WBK (Wurst-Besitz-Karte) 😉 !

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei der Chellenge begrüßen zu dürfen, unsere Vereinswaffen stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmidt
1.Vors. SGD

A.Kurzwaffe (laut Liste BDMP)

BW Schießprüfung PS1:
DSU Pistolenscheibe, 25m Entfernung, die maximale Ringzahl wird gewertet.
In Anschlag gehen, Hahn vorgespannt.
Fünf Schuß
BW Schießprüfung PS2:
3x DSU Pistolenscheiben, 25m Entfernung, Abfolge: links, Mitte, rechts, links, fünfter Schuß
freie Zielwahl, die maximale Ringzahl wird gewertet.
In Anschlag gehen.
Fünf Schuß, erster Schuß in Double Action!

B.Langwaffe (alle militärisch genutzten Langwaffen)

Optik = extra Wertungsklasse!
Fünf Schuß, freihändig, 50 Meter, DSB Pistolenscheibe, die maximale Ringzahl wird gewertet